Das Jahr 2013

Das Kinder- und Sommerfest 2013

Traditionell fand am letzten Samstag der Sommerferien unser diesjähriges Kinder- und Sommerfest in unserer Kleingartenanlage „Am Kanal“ statt. Viele fleißige Helfer hatten schon am Freitag die Festzelte aufgestellt, zuvor gab es viel zu organisieren, einzukaufen und ein Quiz vorzubereiten.
Um 15 Uhr war die Freiwillige Feürwehr mit Einsatzfahrzeug vor Ort, nicht um Brände zu löschen. Wie in jedem Jahr machte es den Kindern großen Spaß sich mit Geschick und Eifer den Wettkämpfen und Spielen zu stellen, manch einer probierte sich als Feürwehrfrau oder –mann, andere beim Reiten oder ließen sich schminken.
Süßigkeiten, Kuchen, Kaffee, Tee- viele Fraün hatten sich in ihre Küchen gestellt und trugen so zum Gelingen des Festes bei.
Kurz nach 17 Uhr eröffnete der Vereinsvorsitzende Gartenfreund Zimmermann unser Gartenfest, jetzt durften auch die „Großen Kleingärtner“ mitfeiern.
Bratwurst und Steak, Bier, Wein, Wasser- der Ausschank und die Grillmeister hatten gut zu tun. Erstmalig konnte auch von den 2 Bienenvölkern, die auf unserer Anlage stehen, Honig angeboten werden. Wer ihn nicht kaufen wollte, hat aber sicher durch die Arbeit der Bienen Erfolg bei der Ernte der Früchte im Verlauf des Gartenjahres.
Der DJ hatte schnell den Geschmack der Tänzer gefunden und so verging der Abend wie im Flug.
Auch das Quiz konnte von vielen mit Bravour gelöst werden, es gab Preise für die Besten. Ein kurzer Gewitterschaür konnte die Stimmung nicht trüben, das neü Festzelt hielt ihm stand.
So verging der Abend viel zu schnell bei Tanz und Unterhaltung.
Es war schon nach Mitternacht als wir das Fest verließen, getanzt und gefeiert wurde aber immer noch weiter……
Sonntag, 10 Uhr pünktlich wie verabredet standen wieder fleißige Helfer, einige noch mit müden Augen aber lächelnd auf der Festwiese um aufzuräumen. Augenzwinkernd wurde der Abend ausgewertet- es war ein gelungenes Kinder- und Sommerfest 2013!
Vielen herzlichen Dank allen Helfern und Spendern ohne die so ein gelungener Tag nicht möglich wäre.
Und so sind wir gespannt, was das Gartenjahr 2013 noch bringen wird und wie das neü Gartenjahr und dann am letzten Sonnabend der Sommerferien 2014 das Kinder- und Sommerfest gelingt.

M. Zinn