Das Jahr 2008

30. August 2008 - das Kinder- und Sommerfest des Vereins

Punkt 1500 Uhr begann das Sommer- und Kinderfest mit dem Programm für unsere Jüngsten. An den verschiedenen Spielstationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Einige Mütter und Großmütter traten mit in den Wettkampf ein und machten dabei keine schlechte Figur.
Bei schönstem Wetter und vielen tollen Spielen verging der Nachmittag wie im Fluge. Zum Schluß freuten sich die Kinder über die liebevoll nach Alter und Geschlecht vorbereiteten Überraschungstüten.
Die Erwachsenen stärkten sich bei Kaffee und Kuchen. Für diejenigen, die es herzhaft lieben, gab es Bratwurst und Steak oder man konnte sich wieder mit Spezialitäten, zubereitet von unseren russischen Gartenfreunden, verwöhnen lassen. Am späten Nachmittag wurde zum Tanz aufgespielt. Die Kinder forderten zur Polonaise auf und die Großen ließen sich nicht lange bitten. Alle Altersklassen vergnügten sich gemeinsam auf der Tanzfläche.
Die jüngsten Teilnehmer Lisa (3 Jahre) und Brüderchen Linus (8 Wochen), der wohl erst im nächsten Jahr aktiv am Sommerfest teilnehmen wird, hatten genau so viel Spaß, wie die Mutter (93 Jahre) von den Gartenfreunden Köhler.

Mitgliederversammlung in Buchow-Karpzow 2008

Ein Vereinsjahr mit vielen guten Aktivitäten liegt hinter uns!!!
Auf der Mitgliederversammlung am 30. März 2008 legte der Vorstand Rechenschaft über die Arbeit im Vereinsjahr 2007 ab.
Der Vorsitzende des Kreisverbandes der Gartenfreunde Nauen, GF Russek, verfolgte unsere Versammlung mit viel Interesse und informierte die Vereinsmitglieder über geplante Veranstaltungen auf Kreisebene wie das Ackerbürgerfest, das Kreisgartenfest in Nauen u.a. Er bedankte sich aber auch beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit und die guten Aktivitäten im Vereinsjahr.
Wir haben uns gefreut, daß auch der Bürgermeister unseres Ortes Buchow-Karpzow, GF Harald Schöne, wieder Gast unserer Versammlung war und uns aktuelle Informationen zum Ortsgeschehen gegeben hat. Da GF Harald Schöne in den vergangenen Jahren unsere Vereinsarbeit immer aktiv unterstützt hat, haben wir ihn auf der Mitgliederversammlung als förderndes Mitglied in unseren Gartenverein aufgenommen. Außerdem überraschten wir GF Harald Schöne mit einem Scheck in Höhe von 100 Euro, mit dem der Verein die Restaurierungsarbeiten an der Dorfkirche Buchow-Karpzow unterstützen möchte.
GF Zimmermann und alle übrigen Vorstandsmitglieder sprachen in ihren Berichten zum Vereinsjahr 2007 über Erfolge, legten aber auch Probleme der Arbeit dar und übten Kritik zu Verhaltensweisen einzelner Pächter.
Im Mittelpunkt der Kritiken standen dabei vor allem die Nichterfüllung der Auflagen zur Realisierung der kleingärtnerischen Nutzung und die Einhaltung der Zahlungsdisziplin durch einzelne Pächter sowie Fragen zur Einhaltung von Ruhe und Ordnung in der Anlage.
Auch 2007 haben wir uns wieder zu vielen, schon Tradition gewordenen geselligen Höhepunkten am und im Vereinshaus zusammengefunden. Treffen zum Osterfeuer Maifeuer, Himmelfahrt, zum Kinder- und Sommerfest sowie zum Eisbeinessen mit anschließendem wärmenden Lagerfeuer erfreuen sich zunehmend größerer Beliebtheit. Besonders das Reiten für Kleine und Große sowie das russische Buffet fanden großen Anklang.
Danke Dir Ilja und Deinen Helfern , das war auch was für die deutsche Seele!
Auf der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand für die Arbeit 2007 von der Revisionskommission entlastet. Gleichzeitig fand die Neuwahl des Vorstandes statt.
Aus dem Vorstand verabschiedet wurde GF Jörg Siegmeier als Gartenbeauftragter, neu gewählt wurde GFin Ramona Siegmeier.
Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden für eine weitere Wahlperiode bestätigt.Auf ein gutes neüs Vereinsjahr 2008!