Das Jahr 2006

Kinder- und Sommerfest 2006 in Buchow-Karpzow

Durch gute Vorbereitung und Engagement vieler Vereinsmitglieder konnten wir wieder ein schönes Kinder- und Sommerfest feiern. Belohnt wurden unsere Bemühungen durch das herrliche Sommerwetter und die gute Feststimmung. Kinderpartyklänge luden unserer Kinder und Enkel um 15 Uhr zu Spiel und Spaß ein. An 6 Spielstationen zeigten sie ihr Können. Auf ihren Umhängekarten ließen sich die Kinder stolz ihre erfolgreiche Teilnahme pro Station mit einem lustigen Tierstempel bestätigen. Anerkannt wurden alle Aktivitäten am Ende mit einer liebevoll vorbereiteten kleinen Preistüte.
Ab 16 Uhr erfreute uns eine Clownfrau mit Spielspaß und kunstvollen Luftballonkreationen. Jeder erhielt entsprechend seinen Wünschen eine lustige und farbenfrohe Luftballonfigur zur Erinnerung mit nach Hause.
Auch eine kleine Tanzeinlage hatte sich unsere Clownfrau ausgedacht. So zeigten einige ältere Kinder auf der Tanzfläche vor dem Vereinshaus unter dem Beifall der anwesenden Vereinsmitglieder ihr Können beim Limbotanzen.
Das Fest hatte inzwischen auch für die Erwachsenen begonnen. Kuchen und Kaffee und später leckere Getränke und frisch Gegrilltes sorgten für den kulinarischen Genuß. Der liebevoll vorbereitete Tombolastand lud alle Vereinsmitglieder zum Loskauf ein.
Und wie in jedem Jahr nahmen alle die kleinen und großen Gewinne mit Freuden entgegen. Unsere Kleinen trafen sich um 20 Uhr zu einem Lampionumzug. Linda empfing die Kinder mit Akkordeonmusik am Schaukasten.
Mit Laternenliedern ging der kleine Lampionumzug los. Unser Musiker Joe begrüßte die kleinen Laternenträger während seines Musikprogramms auf der Tanzfläche und nach einem kurzen gemeinsamen Laternenlied zogen die Kleinen weiter mit Gesang durch die Gartenanlage.
Die Vereinsmitglieder und auch unsere Gäste waren bis spät in die Nacht hinein in ausgelassener und guter Stimmung. Dafür sorgte mit seiner Live-Musik auch unser allseitig beliebter Musiker Joe. Es gab viele fröhliche Tanzeinlagen und viele nutzten mal wieder die Gelegenheit richtig „abzutanzen“.
Mir hat unser Fest in diesem Jahr wieder gut gefallen und ich bedanke mich bei allen, die zum guten Gelingen beitrugen. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Vereinsmitglieder ihre Meinung zum Kinder- und Sommerfest äußern würden.Ihr könnt unsere Web-Seite, den Schaukasten aber auch unseren Briefkasten am Schaukasten für Lob und Kritik nutzen. Und nur so kann es uns von Jahr zu Jahr gelingen, das Fest noch schöner und ganz in unserem Sinne zu gestalten. Danke, daß ihr meinen Beitrag gelesen habt.

Ostern 2006 in Buchow-Karpzow

Wie schon fast zur Tradition geworden, wurde am Samstag, den 15. April 2006, auf dem Brennplatz neben dem Vereinsgebäude des KGV „Am Kanal“ ein von den zuständigen Behörden genehmigtes und unter Aufsicht stehende „Osterfeuer“ entzündet.
Brennbare unbehandelte Hölzer konnten einige Tage vorher von den Gartenfreunden abgelagert werden, um sie der Verbrennung zuzuführen. Viele Gartenfreunde fanden ihre Freude an den hell lodernden Flammen des Feuers und nutzten die Gelegenheit, um alte und neue; Erfahrungen im Gartenleben auszutauschen.
Mit einem Getränk in der Hand hielten es manche Gartenfreunde sogar bis Mitternacht aus.
Alle Teilnehmer waren sich wieder einig: Es war ein gelungener Ostersonnabend!