Kleingartenverein
Buchow-Karpzow

Das Jahr 2002

Abschied vom Sommer im Oktober 2002

Das "große Herbstfeuer" zog auch in diesem Jahr die Jungen und Alten auf den Festplatz unserer Gartenanlage.
Gefeiert wurde der endgültige Abschied vom Sommer
Das junge Semester begeisterte sich am Lagerfeuer, das ältere Semester weckte die "Geister" (Halloween) mit "feurigen Wässerchen".
Es war fast wie immer, ein gelungener Abend.
Im nächsten Frühjahr trifft man sich wieder!

Kinder- und Sommerfest im Juli 2002

Das Kinder- und Sommerfest 2002 begann - wie geplant - auf dem Festplatz unserer Gartenanlage.
Der Zulauf von Jung und Alt war riesengroß.
Die Kinder und Jugendlichen konnten ihre Geschicklichkeit, Treffsicherheit und Ausdauer an den einzelnen Aktionsständen überprüfen:

• Kerzen auspusten
  • Torwandschießen
  • Schätze suchen
  • Luftgewehrschießen
Eine besondere Attraktion war Clown Manfred.
Er begeisterte die kleinen als auch die großen Leute mit seinen Zauberertricks und Späßen.
Die Stimmung war auf dem Höhepunkt als er ein Kaninchen aus einem Zylinderhut hervorzauberte.
Für die Erwachsenen folgte anschließend die Gartenfesteröffnung durch den stellvertretenden Vorsitzenden.
Engagierte Vereinsmitglieder wurden mit Präsenten geehrt. Nun ging es richtig los:
  • Kuchen und Kaffee wurden ausgereicht.
  • Die Getränkebar wurde gestürmt.
  • Schlangen bildeten sich am Grillstand.
  • Gartenfreunde saßen zusammen und sprachen nicht nur über Gartenarbeit
  • Am Abend spielte "DJ" Joe flotte Musik zum Tanz.
Zu fortgeschrittener Stunde, als bereits etwas Flüßigkeit getankt und der Magen gut gefüllt war, sollten sich die Gartenfreunde einem Wissenstest unterziehen.
Alle Gartenfreunde stellten sich diesem Test und haben ihn zum Erstaunen unserer Gartenfachberaterin, Frau Hannelore Dreßler, überraschend gut bestanden.
Es war einfach unglaublich, daß zu diesem späten Zeitpunkt einige Gartenfreunde tatsächlich wußten, wieviele Blattläuse eine Florfliegen-Larve in ihrem Leben frißt.
Der Ansturm auf die von Vereinsmitgliedern dafür gesponsorten Preise war groß!
Um 24 Uhr kündigte "DJ" Joe seine letzte Tanzrunde an.
Nur wenige Mitglieder zog es danach in die eigene Laube. Einige verweilten noch am "ausglimmenden° Lagerfeuer, andere genossen die "Musik aus der Konserve".
Es war erfreulich, daß am nächsten Tag viele Helfer für die notwendigen Aufräumarbeiten zur Verfügung standen.

650-jähriges Ortsjubiläum   -  Buchow-Karpzow im Juni 2002

Ein 650-jähriges Ortsjubiläum feiert man gewöhnlich sehr aufwendig. Auch die Buchow-Karpzower entschlossen sich, das so zu tun.
Ortsnachbarn, Bekannte, Verwandte und Geschäftsleute der Buchow-Karpzower trafen ein, um dieses denkwürdige Jubiläum angemessen zu feiern.
Unser Kleingartenverein "Am Kanal" e.V. reihte sich ebenfalls in die Schar der Gratulanten ein und war seinerseits mit einem Informationsstand vertreten.
Gewissenhaft, wie immer, haben die Gartenfreundinnen Eva Raschkowski, Renate Striegel und Evelyn Seider den Informationsstand unseres Vereins betreut.

Der Muttertag

Erstmalig feierten in diesem Jahr die Mütter und Großmütter ihren Ehrentag an einer liebevoll gedeckten Kaffeetafel mit feinem Kuchen und köstlicher Maibowle.
Die männliche Bedienung legte sich tüchtig ins Zeug.
Sie kochte Kaffee und servierte eifrig die verschiedenen Köstlichkeiten.
Das Outfit des "Oberkellners" stimmte bereits. Die Perfektion der Bedienung ließ noch einige Wünsche offen.
Doch bis zum nächsten Jahr soll daran "hart" gearbeitet werden.
Ein "dickes" Lob von den Müttern!